Mitarbeiter (w/m/d) für die IT-Abteilung

Sind IT-Innovationen Deine Leidenschaft? Du hast Freude daran, komplexe IT-Systeme zu administrieren und Probleme zu lösen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir, das Ketteler Krankenhaus in Offenbach, suchen einen motivierten IT-Mitarbeiter (m/w/d), der unser Team für 12 Monate in Vollzeit verstärkt und zur Effizienzsteigerung unserer Systeme beiträgt. Nutze diese Gelegenheit und setze Dein Wissen in einem unterstützenden und kollegialen Umfeld ein!

Diese Vorteile erwarten Dich

▸ Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem gültigen Tarifvertrag AVR mit betrieblicher Zusatzversorgung
▸ 31 Urlaubstage für Deine wohlverdiente Erholung
▸ Urlaubsgeld in Höhe von 494,95 € und Weihnachtsgeld
▸ Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
▸ Ein freundliches und kollegiales Arbeitsklima
▸ Geregelte Arbeitszeit

Das wünschen wir uns von Dir

▸ Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration)
▸ Du besitzt tiefgehendes technisches Wissen und die Fähigkeit, Dich schnell in neue Technologien einzuarbeiten
▸ Idealerweise verfügst Du über Erfahrung im Krankenhausumfeld
▸ Du arbeitest selbständig, strukturiert und sorgfältig
▸ Du bist bereit Dich kontinuierlich weiterzubilden
▸ Erfahrung in der Administration, Konfiguration und Installation neuer Hard- und Softwarekomponenten
▸ Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Aufgaben bei uns

▸ Du administrierst, konfigurierst und installierst neue Hard- und Softwarekomponenten
▸ Du installierst und passt Betriebssysteme an, konfigurierst OS-Images und stellst zusätzliche Software nach Bedarf auf Servern, PCs und anderen Geräten bereit
▸ Du übernimmst die Verwaltung des Active Directory
▸ Du betreust und installierst Software sowie systemnahe Software
▸ Du überwachst und protokollierst die Funktionsfähigkeit der Server
▸ Du unterstützt bei der Konzipierung und Umsetzung von IT-Projekten
▸ Du bearbeitest Anforderungen und Störungen aus dem 1st und 2nd Level Support im Bereich Hardware, Betriebssystem und im Office-Umfeld
▸ Du unterstützt die Anwender bei der Softwarenutzung
▸ Du beseitigst aufgetretene Störungen gemeinsam mit den Soft- und Hardware-Lieferanten

Arbeitspensum
Vollzeit
Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
12 Monate
Arbeitsort
Lichtenplattenweg 85, Offenbach, 63071
Close modal window

Vielen Dank für Deine Bewerbung. Nach sorgfältiger Prüfung durch unsere Mitarbeiter werden wir uns so schnell wie möglich bei Dir melden, um den nächsten Schritt des Bewerbungsprozesses zu besprechen. Wir schätzen Dein Interesse an einer Karriere bei uns und freuen uns darauf, mehr über Dich zu erfahren.